Direkt zum Inhalt

6. Gartentag in den Weiberlennern

Image
Gartentag 2023
Image
Gartentag 2023

Am 23. April 2023 wurde mit dem inzwischen 6. Gartentag in den Weiberlennern die Gartensaison offiziell eröffnet.

Der Regen legte eine Pause ein und die Sonne ließ sich blicken, als die inzwischen schon traditionelle Pflanzenbörse von Bärbel Schlögl eröffnet wurde. Zahlreiche Interessierte waren der Einladung der Weiberlenner-Gruppe gefolgt. Es konnten Setzlinge, Stecklinge, Saatgut, Zwiebeln, Knollen und allerlei Pflanzen getauscht oder gekauft werden. Bei Erfrischungsgetränken und einer leckeren Bratwurst vom Holzkohlengrill wurde der fachliche Austausch zur "Scholle" und dem "grünen Daumen" gepflegt.

Höhepunkt war die Versteigerung einer Gartenkarre, mit der sich das Erworbene gleich transportieren lässt und die dem Freizeitgärtner ganzjährig gute Dienste leistet. Es wurde fleißig geboten und am Ende ging der Handwagen an eine Besucherin aus Ehlhalten. Der Erlös kommt der Projektgruppe Weiberlenner zu Gute.

Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt für die rundum gelungene Veranstaltung.

Image
Gartentag 2023
Image
Gartentag 2023
Image
Gartentag 2023
Image
Gartentag 2023