Direkt zum Inhalt

Aktion Saubere Flur 2023

Der Vereinsring Oberjosbach hatte wieder eingeladen zur Aktion "Saubere Flur" und dafür passendes Wetter bestellt. So kamen viele Oberjosbacherinnen und Oberjosbacher - und sogar einige "Auswärtige" - um den Müll in Feld und Flur rund um Oberjosbach einzusammeln. Zwar gibt es deutlich weniger Müll als noch vor vielen Jahren, trotzdem findet man noch vieles, was achtlose Zeitgenossen einfach in der Natur hinterlassen haben. Auffällig viele Flaschen sind darunter, da hilft auch das Pfand nichts. 

Image
Saubere Flur 2023 Teilnehmende
Image
Saubere Flur 2023 Teilnehmende b
Image
Saubere Flur 2023 Teilnehmende c

Nicht nur die Kinder hatten Spaß daran, mit den historischen Treckern und Einachser-Gespannen zum jeweiligen Einsatzort rund um Oberjosbach gebracht zu werden. Auch die Fahrer und die erwachsenen Begleiter hatten ihren Spaß an der Ausfahrt mit den laut knatternden Oldtimern. 

Image
Saubere Flur 2023 Trecker
Image
Saubere Flur 2023 Trecker
Image
Saubere Flur 2023 Einachser

Nach gut einer Stunde Einsammeln trafen alle wieder mit gefüllten Eimern an der Feuerwehr ein, wo die Helferinnen und Helfer des Vereinsrings mit kühlen Getränken und frisch gegrillten Bratwürsten schon auf sie warteten. Beim gemütlichen Abschluss wurde noch das ein oder andere Gespräch geführt, bevor alle zufrieden nach Hause gingen (oder gleich zur Mitgliederversammlung der Kerbegesellschaft, die an diesem Abend stattfand).

Der Vereinsring bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben! 

Image
Saubere Flur 2023 Teil 3

Noch mehr tolle Bilder von Jochen Haupt gibt es auf der Homepage von niedernhausen-info.de