Direkt zum Inhalt

Portrait Barbara Schuhmann Trauerbegleitung

Firma / Dienstleister

Barbara Schuhmann
Trauerbegleitung
Beratung Gestalttherapie
Gestalt-Körperpsychotherapie

Kontakt

Telefon: 06127-7003811
E-Mail: schuhmann.trauerbegleitung@hotmail.com

Image
Barbara Schuhmann

Angebot / Dienstleistung

❖ Trauer-Einzelbegleitung
❖ Trauergruppe
❖ „Schritt für Schritt“ Trauerspaziergang
❖ Gestalttherapeutische Beratung
❖ Gestalt-Körperpsychotherapie

Über mich

Meine Tätigkeit als Alltagsbegleiterin für Senior/innen brachte mich in engen Kontakt mit den Themen Abschied, Tod und Trauer.

2009 habe ich mich der Hospizarbeit in einem ambulanten Hospizdienst zugewendet. Ich blicke dankbar auf die intensive und erfahrungsreiche Zeit als ehrenamtliche Hospizbegleiterin und hauptamtliche Hospiz-Koordinatorin zurück.
Im Jahr 2013 habe ich die BVT (Bundesverband der Trauerbegleitung) Qualifizierung zur Trauerbegleitung abgeschlossen und bin seit dieser Zeit freiberuflich tätig.

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Beratung in Gestalttherapie (eine Form der Psychotherapie) und die Gestalt-Körperpsychotherapie.
Mein Herzensanliegen ist es, trauernde Menschen sowie Menschen in Umbruch- und Krisenzeiten einfühlsam und wertschätzend zu begleiten und zu unterstützen.