Direkt zum Inhalt

Gartentag in den Weiberlennern

Es grünt und blüht, das Frühjahr naht, und schon stehen die Gärtner "in den Startlöchern". Am 23. April 2023 an den "Weiberlennern" (Ecke Untergasse/Wiesenstraße) in Oberjosbach soll die Gartensaison mit dem 6. Gartentag offiziell eröffnet werden.

Bei dieser fast schon traditionellen Pflanzenbörse können von 11 bis 17 Uhr Setzlinge, Stecklinge, Saatgut, Zwiebeln, Knollen und allerlei Pflanzen getauscht oder verkauft werden. Auch soll der fachliche Austausch zur "Scholle" und dem "grünen Daumen" nicht zu kurz kommen. Wer noch Pflanzen o. ä. spenden möchte, kann diese gerne bei Elke Gärtner im Granitweg 4, Niedernhausen, Telefon: 0179-4537991 abgeben.

Höhepunkt wird die Versteigerung einer Profi-Gartenkarre sein, mit der sich das Erworbene gleich transportieren lässt und die dem Freizeitgärtner ganzjährig gute Dienste leistet. Bei Erfrischungsgetränken und am Bratwurststand wird für das leibliche Wohl gesorgt. Die Projektgruppe Weiberlenner hofft auf stabiles Wetter und freut sich auf zahlreiche Garteninteressierte.

Zeitpunkt
-
Ort
Weiberlenner