Direkt zum Inhalt

Weihnachtsbaum erstrahlt mit neuen LED-Lichtern

Nun ist auch der nächste Schritt getan: Der Baum ist geschmückt und strahlt in weihnachtlichem Glanze - fast um die Wette mit der Sonne und den freudigen Gesichtern der Haaböck.

Image
Haaböck schmücken den Weihnachtsbaum

An Samstag vor dem 1. Advent haben sie sich erneut versammelt, um den in der Woche zuvor aufgestellten Baum in sein Glanzkleid zu bringen. Wieder sind allerlei Geschick und ein gutes Auge nötig. Zunächst wird die neue LED-Beleuchtung angebracht. Diese ist immerhin über 100 m lang und hat mehr als 400 LEDs – berichtet Alois, der sich mit viel Mühe und Bedacht um die Auswahl und Besorgung der Lichterkette gekümmert hatte. Danach geht es mit den roten Weihnachtskugeln, den goldenen Glöckchen und den Geschenke-Päckchen weiter. Bis alles am rechten Platz ist, ist Mittag.

Image
Haaböck schmücken den Baum 2022
Image
Haaböck schmücken den Baum 2022
Image
Päckchen für den Baum 2022

Während dessen hat die Bürgerstiftung heißen Äppler bereitgestellt. Diesen gab es gegen eine Spende, zu Gunsten der neuen Lichterkette. Dabei wurde die Spendenbox zum Glück besser angenommen als der leckere Äppler. Die neue Lichterkette in Profiqualität kostet schließlich einen hohen dreistelligen Betrag.

Spenden werden noch bis Weihnachten gesammelt, dann sollte der Betrag zusammen gekommen sein. Hier gibt es Infos dazu.

Image
Glühäppler der Bürgerstiftung 2022

Alles in allem war das Baumstellen und Schmücken eine gelungene Aktion, Spaß hat´s wieder gemacht, da sind sich die Haaböck einig. Und schön ist er, der Baum, auch darin sind sich alle einig. Gleichmäßig dicht gewachsen, hübsch geschmückt und mit neuem Lichterglanz. Nun kann sie kommen, die Adventszeit. Alle Zuschauer*innen sagen vielen Dank!

Image
Weihnachtsbaum 2022 bei Tag
Image
Weihnachtsbaum 2022 bei Nacht