Direkt zum Inhalt

Eröffnung der Fassenacht-Session

Image
Rathaussturm 2022

Pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr eröffneten die „Alldies“ vom TFO mit einigen erschienen unverwüstlichen Närrinnen und Narren die diesjährige Fassenacht-Session vor dem Gusbacher Rathaus. Mit lauter Musik und Weck, Worscht und Woi wurde auch in Gusbach dieses wichtige Datum im Leben der Karnevalisten zünftig eingeläutet.

Image
Weck-Worscht-Woi 2022

Hildegard verlas die offizielle Proklamation zum närrischen Treiben in den kommenden Monaten und alle anwesenden Fastnachter bekräftigten dies mit den Rufen: „So sei es!“ und dem anschließenden dreifachen „Gusbach Helau!“.

Image
Proklamation 2022

Nun kann auch bei uns kräftig die närrische Session zu allen möglichen Gelegenheiten gefeiert werden und wem dies noch nicht genug ist, geht an Rosenmontag auf einen der großen Umzüge nach Mainz oder Köln. Den Fastnachtern ist das ausgelassene Feiern heilig und so endete auch der „Rathaussturm“ in Gusbach erst am frühen Nachmittag. Den Organisatorinnen sei herzlich gedankt mit einem dreifachen „Gusbach Helau!“.

Image
Session 2022
Image
Polonaise 2022