Direkt zum Inhalt

Der Regiomat steht!

Der neue "Regiomat" wurde am 18. Mai in der Dorfmitte am Buswartehäuschen aufgestellt. Vor einigen Tagen war bereits eine passende Überdachung im Fachwerkstil an das Wartehäuschen angebaut und der Elektroanschluss hergestellt worden.

In den nächsten Tagen werden noch Restarbeiten erledigt und der Automat befüllt. Dann steht das Angebot rund um die Uhr zur Verfügung. Bezahlt wird in bar oder mit allen gängigen Karten sowie Apple- oder Google-Pay.

Wir freuen uns auf das neue Angebot!

Weitere Informationen: www.Taunus-Schaetze.de
Instagram: taunus_schaetze

Image
Regiomat wird aufgestellt

"Regiomat" - das ist ein Lebensmittelautomat mit regionalen Erzeugnissen aus dem Hofladen. Der Ortsbeirat hatte sich Anfang des Jahres für die Aufstellung eines solchen Verkaufsautomaten mit regionalen Hofladen-Erzeugnisse in Oberjosbach ausgesprochen. Betreiber ist der Niederseelbacher Dirk Stavonhagen mit seiner Firma "Taunus Schätze", die dafür auch Mittel der EU und des Bundes zur Förderung der ländlichen Entwicklung erhält.

"Taunus Schätze – So schmeckt die Region" bringt ein vielfältiges Hofladen Angebot regionaler Erzeuger:innen zentral ins Dorf. Das Angebot steht in den Automaten rund um die Uhr bereit und bietet eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten. Taunus Schätze holt die Waren bei den Höfen ab und bringt sie direkt in die Automaten ein. Bezahlt wird in bar oder mit allen gängigen Karten sowie Apple- oder Google-Pay.

Image
Regiomat

Das Angebot

Die Schätze in den Schatzkisten reichen von klassischen Hofladenprodukten wie Eier aus 100% Freilandhaltung in Hühnermobilen über Fruchtaufstriche aus regionalem Anbau, Honig, Nudeln, Kartoffeln, Äpfel, handwerklich eingekochte Fertiggerichte im klassischen Weck Glas, Fleisch aus Freiland- bzw. Offenstallhaltung bis hin zu einer Auswahl an Getränken. Aber auch innovatives wie Kuchen im Glas oder leckeres Salz Karamell von der Milchbar in Niedernhausen steht bereit. Regional bedeutet zudem, dass sich das Angebot an die Jahreszeiten anpasst.

Lieferanten (Beispiele, das Angebot wechselt)

  • Apfel und Wein Oberjosbach (Alkoholfreier Secco, Apfelessig)
  • Bioland Hessische Staatsdomäne Urselthaler Hof (Freiland Eier, Nudeln, Apfelsaft, Öle)
  • Bioland Imkerei Honigsüß (Honig)
  • Frankfurter Kaffeerösterei (Kaffee)
  • HeimArt Landkartoffelchips (Chips aus eigenem Anbau und direkter Verarbeitung)
  • Hof Erbenheim (Äpfel, Kartoffeln, Apfelsaft, Aufstriche)
  • Hofmolkerei Großhans (Trinkjoghurt, Pudding, Joghurt)
  • Milchbar Niedernhausen (Kuchen im Glas, Süßgebäck)
  • Paul's Bauernhof (Aufstriche, Spezialitäten)
  • Waldhof Niederseelbach (Freiland Eier, Fleischerzeugnisse)