Direkt zum Inhalt

Jahnhalle mit Bolz- und Bouleplatz

Image
Jahnhalle
Foto: TGO

Auf dem Turnplatz wurde 1931 eine Turnhalle aus Holz errichtet. Damit war auch die Abhaltung der Übungsstunden bei schlechtem Wetter während der Sommermonate gewährleistet. Im Frühjahr 1950 wurde beschlossen, in drei Bauabschnitten eine neue Turnhalle zu bauen. Die in Eigenhilfe der Mitglieder errichtete neue Turnhalle wurde schließlich 1952 eingeweiht. Zum 100. Todestag des Turnvaters Jahn erhielt sie den Namen Jahnhalle.

Der direkt angrenzende Bolz- und Bouleplatz wird rege und Generationen übergreifend benutzt. Tagsüber tummeln sich die Kinder zwischen den beiden Toren und bolzen mit bunten Fußbällen um die Wette. Und Sonntag vormittags, Mittwoch und Freitag abends werden engagiert, fröhlich und bei fast jeder Witterung um das kleine Cochonet herum die Boulekugeln platziert.

Navigationsadresse: Im Hainfeld 3, 65527 Niedernhausen

Mehr Infos unter "Sport im Verein"