Direkt zum Inhalt

Adventsmarkt 2023

Reges Gewusel herrschte am Vormittag des 3. Advents, als die Standbetreiber ihre Verkaufsstände aufbauten, einrichteten und liebevoll schmückten, um pünktlich um 14 Uhr öffnen zu können. Mit einem abwechslungsreichen Sortiment warteten die Vereine und privaten Standbetreiber auf. Gegen den Hunger lockten Bratwurst mit Pommes, Kartoffelpuffer und Chili con Carne sowie Schmalzbrote. Glühwein, Feuerzangenbowle, heißer Apfelwein sowie Kinderpunsch und Kakao sorgten für den wärmenden Effekt. Denn das Wetter hatte sich winterlich kalt präsentiert. Aber es gab auch allerlei süße Leckereien und selbstgemachte Plätzchen, Kuchen, Marmeladen und Eingemachtes.

Image
Adventsmarkt 2023

Erster Programmpunkt – nach Eröffnung und Begrüßung durch Gregor Schlögl (1. Vorsitzender des Vereinsrings) und unseren Ortsvorsteher Ralf Scheuerer – waren die Kinder vom Kindergarten. Sie sangen Weihnachtslieder – ganz zur Freude ihrer Eltern, Familien und der Besucher. Als Belohnung hat das Team vom Backes frisch gebackene Rosinenbrötchen an die Kinder verschenkt. Über den Nikolaus freuen durften sich dagegen alle Kinder. Hielt er doch Allerlei in seinem Weihnachtssack für sie bereit.

Ebenfalls für weihnachtliche Stimmung sorgten die Klänge der Alphörner und des Posaunenchores „Well Blech“. Manch einer kommt extra wegen dieser Klänge von weiter her.

Image
Adventsmarkt 2023

Wer noch Weihnachtsgeschenke für seine Liebsten suchte, oder gar für sich selbst, der wurde sicher bei den kunsthandwerklichen Ständen fündig. Handgefertigte Schmuckstücke, Drahttiere, Selbstgebasteltes der Kindergarteneltern, Gestricktes aus selbst gesponnener Wolle, Keramiktassen, Dekoartikel in Serviettentechnik, handgemachte Seifen und Nähsachen-Unikate fanden guten Anklang.

Reißenden Absatz fanden wie immer die frisch gebackenen Brote und Rosinenbrötchen aus dem Backes. Alles ausverkauft – zog das Team vom Backes um Wilfried Kilb Resümee und freute sich, dass sich der enorme Arbeitsaufwand wieder gelohnt hatte.

Image
Adventsmarkt 2023

Wer ein Verschnaufpäuschen brauchte, konnte sich im historischen Wiegeraum des Alten Rathauses niederlassen. Mit Sitzgelegenheiten lud er – in weihnachtlichem Ambiente – zum Verweilen und Innehalten für besinnliche Momente ein.

Gut besucht war er wieder – unser kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt am 3. Advent. An dieser Stelle bereits ein Hinweis für das nächste Jahr. Erstmalig wird der Weihnachtsmarkt am SAMSTAG vor dem 3. Advent abgehalten – zunächst als Testlauf und mit etwas geänderten Öffnungszeiten. Auf jeden Fall freuen sich der Vereinsring und die angeschlossenen Vereine wieder auf viele kleine und große Besucher.

Image
Adventsmarkt 2023

Impressionen vom Adventsmarkt

Impressionen von den Ständen