Direkt zum Inhalt

75 Jahre Theaterfreunde Oberjosbach

Die Theaterfreunde Oberjosbach feierten am 15.7.2023 ihr 75-jähriges Vereinsjubiläum. Der Vorstand hatte  Mitglieder und Freunde des Vereins in den Sommergarten von Ingrid und Wulf Schneider eingeladen. Die wiederholt einsetzenden Regenschauer taten der guten Laune keinen Abbruch. Zu Beginn erinnerte der Vorsitzende Klaus-Dieter Trispel an die lange und wechselvolle Geschichte der Theaterfreunde Oberjosbach. Er würdigte das Engagement aller Aktiven auf und hinter der Bühne. 

Image
75 Jahre TFO
Image
75 Jahre TFO

Verdiente Vereinsmitglieder wurden mit einer Laudatio geehrt und das Ensemble bedankte sich bei ihrem Vorsitzenden mit einem Ständchen. Als Gäste überbrachten Vertreter Oberjosbacher Vereine sowie der Niedernhausener Bürgermeister Reimann und der Oberjosbacher Ortsvorsteher Scheurer Grußbotschaften und den ein oder anderen Scheck zum Jubiläum. Die Bürgerstiftung übergab eine Gedenktafel aus ihrer Reihe "Oberjosbach damals" mit dem Bild der TFO Gründungsstifter:innen und einem QR-Code zu den Hintergrundinfos

Image
75 Jahre TFO
Image
75 Jahre TFO

Die Coverband "Downtown Rising" aus Niedernhausen sorgte für gute Stimmung und wenn es mal zu regnen aufhörte, wurde auch getanzt. Carsten Süß unterhielt zwischendurch die Gäste mit einem lustigen Clown-Sketch. Bei leckerem Fingerfood und Getränken aus der Kelterei Apfel+Wein genoss man den feuchten, aber milden Sommerabend.

Image
75 Jahre TFO
Image
75 Jahre TFO
Image
75 Jahre TFO
Image
75 Jahre TFO