Mitgliederversammlung 2022 des Fördervereins 800 Jahre Oberjosbach

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins 800 Jahre Oberjosbach e.V. am 1. November 2022 wurde Frau Ute Dreyspring-Kornblum für ihr langjähriges künstlerisches Engagement gedankt. Da die Familie von Frau Dreyspring-Kornblum ihren Lebensmittelpunkt nach 28 Jahren aus dem Taunus ins Badische verlegt, war dies ein willkommener Anlass für den Vorsitzenden Manfred Racky, ihr recht herzlich für alles zu danken, was sie im kreativen Bereich für das Dorf Oberjosbach auf den Weg gebracht hatte.

Es begann mit dem ersten Poster zum Projekt Dorferneuerung im Jahr 2007, auf dem sie in liebevoller Weise markante Gebäude und Orte von Oberjosbach illustrierte. Dem folgten weitere zahlreiche Projekte in Zusammenarbeit mit dem Förderverein und mehrere Kunstkurse und Ausstellungen im Alten Rathaus in Kooperation mit der, ebenfalls in Oberjosbach ansässigen Künstlerin, Rebecca Henkel. Frau Dreyspring-Kornblum hat ihrerseits für die langjährige Kooperation mit dem Förderverein gedankt und als Geschenk zwei Gemälde für das Foyer des Gemeinschaftszentrum dem Verein übergeben. Der Förderverein hat die Zusammenarbeit mit der studierten Grafikerin stets sehr geschätzt und hat durch die Zusammenarbeit mit ihr viele neue und interessante Impulse erfahren. Der Vorsitzende dankte ihr dafür und überreichte einen Blumenstrauß sowie einen Pflanzen-Gutschein für den „neuen“ Garten in der neuen Heimat.

Ute und Manfred

Links: Frau Dreyspring-Kornblum, rechts: 1. Vorsitzender, Manfred Racky