Ein Garten voller Bienen
Ein emsiger Bienenschwarm, der da am Sonntag durch die Halle summte und brummte und von Gregor Schlögl, dem Vorsitzenden des Vereinsrings, begrüßt wurde. Viele kleine und große Bienen haben mit ihren Kostümen das Motto der „Gusbacher Gadde-Pardy“ trefflich aufgenommen. Natürlich waren da nicht nur die Bienen unterwegs – auch Marienkäfer, Feen, Polizisten, Löwen, ... hatten ihre Freude - nur um mal einige zu nennen.

Durch den Nachmittag mit einem kindergerechten Programm führte Annett Raiger. Auch sie hat sich super an dem Motto orientiert und - mit Unterstützung von Karsten - das Thema „Bienen“ mit Spielen, Infos und Liedern lustig aufbereitet. Mit Bewegungsliedern wie „Schau mal diese Biene da“, Fang- und Ballonspielen oder Limbotanzen kam Stimmung in der Halle auf. Klassiker wie die „Reise nach Jerusalem“ fehlten ebenso wenig, wie eine Polonaise durch die Halle. Viel Spaß hatten die Kleinen auch bei der Vorstellung ihrer Kostüme. Hier durften sie durch einen Vorhang hindurchschreiten, ihren Namen, ihr Alter und als was sie sich verkleidet haben, nennen. Für die musikalische Untermalung sorgte hinter dem Vorhang Andi Riedel. Er hielt auch die Süßigkeiten für die Kinder parat, die es als Belohnung gab.

Die Elternschaft wurde tatkräftig eingebunden. Natürlich nutzten sie auch gerne die Gelegenheit für einen Plausch mit anderen Eltern, Freunden und Angehörigen.
Um einen Beitrag zum Bienenschutz zu leisten, hat der NABU Päckchen mit Samen für eine Wildblumenwiese zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!
In den Pausen gab es Zeit für Getränke und Leckereien vom Kuchenbuffet. Denn spielen und herum toben sorgen für Hunger und Durst. Für die Orga rund um die Kuchentheke und die vielen Helfer beim Auf- und Umbau der Familienfassenacht sorgte Anja Weber-Alvarez. Mit großem Engagement hat sie zur Realisierung dieser Veranstaltung beigetragen.

Den Kindern hat’s gefallen. Fröhlich und erschöpft ging es am frühen Abend nach Hause; viel zu schnell war der Nachmittag verstrichen. Und wie heißt es so schön, glückliche Kinder, glückliche Eltern.
Ein dreifach donnerndes Dankeschön an Anja, Annett und Karsten, sowie Andi, die für das Strahlen der Kinderaugen sorgten und ohne die die Familienfassenacht nicht umzusetzen gewesen wäre. Das habt ihr gut gemacht!
Der Vereinsring bedankt sich herzlich bei euch sowie bei allen anderen fleißigen Helfern sowie den zahlreichen kleinen Besuchern mit ihren Eltern. Helau.
