Jahreshauptversammlung der FFW Oberjosbach: Ein Jahr voller Einsätze, Engagement und Ehrungen
Am 14. Februar 2025 blickte die Freiwillige Feuerwehr Oberjosbach auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Mit 81 Einsätzen, einer starken Voraushelfergruppe und intensiven Ausbildungsstunden hat die Wehr wieder Außergewöhnliches geleistet. Neben den beeindruckenden Zahlen standen Beförderungen, Ehrungen und die engagierte Nachwuchsarbeit im Mittelpunkt.
Befördert wurden Moritz Dietz (Oberfeuerwehrmann), Leo Schüttler (Oberlöschmeister) sowie Tobias Rehberg und Peter Usbeck (Hauptlöschmeister).
Langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt, darunter Thomas Kupfer und Sven Kilb (25 Jahre), Winfried Wiehe (40 Jahre), Gerhard Baumgart, Reinhard Berninger, Peter Joachim Dietz, Edith Fröhlich, Horst Jauch, Reinhold Kauß, Gerhard Meurer, Arnold Racky und Leopold Wettengl (50 Jahre) und Rainer Ernst für 60 Jahre Mitgliedschaft.
Eine besondere Anerkennung erhielten Peter Freese und Paul Schüttler, die zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.
Auch die Jugend- und Kinderfeuerwehr konnten mit spannenden Aktionen begeistern. Ein Höhepunkt war die 24-Stunden-Übung, bei der die Jugendlichen realistische Einsätze simulierten.
Für sein langjähriges Engagement wurde Christoph Lötsch mit der Floriansmedaille in Bronze ausgezeichnet.

Neu ernannte Ehrenmitglieder des Vereins Freiwillige Feuerwehr Oberjosbach e.V.: Peter Freese und Paul Schüttler gemeinsam mit Thibaut Wirthle (1. Vorsitzender) und Astrid Kempe (2. Vorsitzende)

Ehrung mit der Floriansmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in Bronze: Christoph Lötsch mit Gemeindejugendfeuerwehrwart Thomas Prag.

Verdiente Mitglieder der Feuerwehr Oberjosbach wurden für ihre Leistungen befördert.

Langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue und ihr Engagement in der Feuerwehr Oberjosbach ausgezeichnet.
Neugierig auf weitere Details zu Einsätzen, Vereinsaktivitäten und Zukunftsplänen? Auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr finden Sie einen ausführlichen Bericht.