Direkt zum Inhalt

Spielplatz

Der Spielplatz wurde 2009 im Rahmen der Dorferneuerung völlig neu gestaltet. Er wurde von einer neunköpfigen Projektgruppe mit 50 (!) aktiven Helfern 2008 in 10 Monaten termin- und kostengerecht realisiert. Der Spielplatz wurde völlig neu und attraktiver gestaltet. Dabei wurden im Rahmen des neuen Gestaltungskonzepts die Spielgeräte insbesondere von den Müttern in der Projektgruppe ausgewählt, die auch Kinder in dem entsprechenden Alter hatten.

Die Richtlinien der Dorferneuerung gaben vor, dass keine Spielgeräte mit Kunststoffteilen gefördert werden. Deshalb wurden nach intensiver Suche Spielgeräte, Bänke, Tische, Unterstellhütte usw. aus naturbelassenem Robinienholz ausgewählt, die nicht nur gestalterisch besonders attraktiv, sondern auch von der Qualität her sehr vorteilhaft und letztlich im Angebotsvergleich auch die preisgünstigsten waren (sehr hartes, witterungsbeständiges und langlebiges Holz, dass z.B. auch ohne sogenannte Pfostenschuhe im Boden verankert werden konnte).