Rathaus

Altes Rathaus Oberjosbach
 
Das letzte große Projekt im Rahmen der Dorferneuerung in Oberjosbach war die Sanierung des Alten Rathauses. Es sind umfangreiche Sanierungsmaßnahmen geplant gewesen. Eine Trockenlegung und Sockelsanierung war bereits erfolgt. Es sollte die Fassade inkl. Fenster saniert werden, das Dach wurde neu eindeckt und gedämmt, der Ratssaal wurde modernisiert und der Wiegeraum im Erdgeschoss wurde zu einer Multifunktionsfläche für Ausstellungen, Feierlichkeiten sowie Empfänge und Sitzungen ausgebaut. Ausserdem ist auch ein Anbau mit Kleinküche und Toilettenanlage noch in Arbeit.
Mit den Sanierungsarbeiten wurde im Jahr 2015 begonnen; die meisten Arbeiten sind bereits abgeschlossen bzw. sollen in 2016 zum Abschluss gebracht werden.
 
(Ein Foto des sanierten Rathauses folgt im Frühjahr!)