Unser Dorfbrunnen

 

 

 

 

Der Dorfbrunnen bildet seit seiner Neugestaltung einen sehr schönen Treffpunkt im alten Ortszentrum von Oberjosbach. Dass der Brunnen immer ordentlich läuft, dafür sorgen der "Brunnenmeister" Rudi  und sein "Vize-Meister" Andreas. Für die schön gepflegte Anlage wird an den regelmäßigen Pflegeterminen durch viele Oberjosbacher Bürger und Bürgerinnen gesorgt.

Der Dorfbrunnen ist durch Eigeninitiative der Gusbächer entstanden. Mit einer Heckenwirtschaft auf dem Idsteiner Hessentag 2002 konnte der finanzielle Grundstock gelegt werden. Über 200 Helferinnen und Helfer trugen dazu bei, dass viel Oberjosbacher Apfelwein, Brot aus dem Oberjosbacher Backes, Handkäse und andere Leckereien verkauft werden konnten. Hier wurde das Startkapital von 10.000 € erwirtschaftet.

Im Jahre 2003 kam der erfolgreiche Abschluß mit der Eröffnung des neu gestalteten Brunnenplatzes, sowie eines neuen Brunnens. In Eigenarbeit und durch eigene Mittel konnte dies erreicht werden.

Heute freuen sich jung und alt, Gäste und Gusbächer an diesem schönen Platz.